Aktuelles

  • Elevator Pitch: praxisorientiertes Training für soziale Projekte

    Lernt in unserem Workshop am 26. Juni eure Projekte überzeugend darzustellen!...

  • SUPR INPUT: Macht mehr aus eurer Website!

    Bei unserem kommenden Workshop am 29. Mai erfahrt ihr wie ihr auf eurer Website Spenden einsammeln könnt und was noch alles möglich ist....

  • SUPR INPUT vom 24. April: Fundraising

    Unsere Workshopreihe „SUPR INPUT“ ist nun erfolgreich gestartet. Am 24. April konnten wir verschiedene soziale Sportprojekte begrüßen, um uns gemeinsam mit dem Thema Fundraising zu beschäftigen. ...

  • SUPR SPORTS startet Workshopreihe

    Wir starten ab 24. April mit unserer Workshopreihe „SUPR INPUT“ und werden uns mit dem Thema „Fundraising“ beschäftigen. Dazu haben wir eine erfahrene Referentin aus dem Social Entrepreneurship eingeladen: Jennifer Busch. ...

  • Deutsche Kinder- und Jugendstiftung

    Eine gute Taktik: So integriert Fußball Geflüchtete

    Wir wurden von der deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) zur Veranstaltung „Transfermarkt der Ideen: Potenziale des Sports für Menschen mit Flüchtlingsgeschichte“ eingeladen. Das Treffen in Berlin thematisierte die integrative Wirkung des Fußballs. ...

  • Grünhof Social Innovation Hub

    Freiburger Gründerluft schnuppern mit Bike Bridge

    Als wir im Sommer diesen Jahres das Social Innovation Lab in Freiburg und das Gelände des Grünhofs und Kreativparks („Lokhalle“) besuchten, trafen wir auf Lena Pawelke. Die ehemalige Sportstudentin hatte im SIL das Sozionauten-Programm mit ihrem Verein Bike Bridge durchlaufen. Grund genug für uns, einmal genauer nachzufragen. ...